HUMAN Logo

Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf

scheme image

HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen?
Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf

Standort Wiesbaden

Sie suchen nach einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem Team, in dem alle an einem Strang ziehen? Als Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf planen und beschaffen Sie Waren bei unseren internationalen Lieferanten, arbeiten eng mit unseren Spediteuren zusammen und pflegen eine effiziente Kommunikation mit unseren Lieferanten, um eine optimale Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Gemeinsam mit den Teammitgliedern des operativen Einkaufs sind Sie somit für die Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung sowie kontinuierlichen Bestandsüberwachung bei der HUMAN verantwortlich.

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie übernehmen selbständig die Planung und Beschaffung von Waren von unseren internationalen Lieferanten.
  • Dabei haben Sie stets die Optimierung der Lieferfähigkeit und des Lagerbestands im Blick.
  • Sie pflegen eine effiziente Kommunikation mit unseren Lieferanten für optimale Ergebnisse in der Warenverfügbarkeit. Außerdem arbeiten Sie eng mit unseren Spediteuren zusammen. Dabei überwachen und optimieren Sie die Warenbegleitkosten.
  • In unserem HUMAN ERP- und CRM System sind Sie für die Pflege und Aktualisierung von Informationen verantwortlich. Darüber hinaus übernehmen Sie die Rechnungsprüfung.
  • Sie sind zuständig für die Koordination und Bereitstellung von Warenursprungsnachweisen unserer Lieferanten.
  • Sie arbeiten eng mit der Qualitätskontrolle und dem Produktmanagement bei Produktdesign, Beschaffung und möglichen Reklamationen zusammen.
  • Sie führen regelmäßig Lieferantenbewertungen durch und leiten gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen gemeinsam mit dem Produktmanagement ein.

DAS ERWARTEN WIR:

  • Eine  Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Alternativ bringen Sie entsprechende Erfahrung im operativen Einkauf bei internationalen Lieferanten oder ein Studium aus dem Bereich Einkauf, Spedition oder Logistik mit - auch gerne Quereinsteiger mit entsprechender Praxiserfahrung. 
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit ERP und CRM Systemen, sowie einen versierten Umgang mit MS-Office.
  • Sie bringen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit.
  • Sie überzeugen mit einer zuverlässigen, selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil).

DAS BIETEN WIR:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung
  • HUMAN Lebensarbeitszeitmodell
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache bis zu 50%
  • JobRad (Fahrradleasing)
  • Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
Sie suchen nicht nur eine passende Tätigkeit, sondern auch eine Aufgabe mit Sinn? Dann starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei HUMAN. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren IVD-Produkten und unseren rund 270 Mitarbeitern zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung beitragen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie! Schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
  • Petra Wagner
  • Personalreferentin